Mittwoch, 22. März 2017

MMM 2017 02 Jacken

Auch mich bewegte der Frühlingsanfang meinen Schrank zu sichten. Da sind mir 2 Jacken aufgefallen, die ich nach einem Schnitt genähte hatte. Es sind keine aktuellen Werke, wollte es Euch trotzdem zeigen, wie mit einer kleinen Abwandlung 2 unterschiedliche Teile entstanden sind. Als ich noch berufstätig war, hatte ich meine Jacken gern getragen. Jetzt bin ich rausgewachsen, aber entsorgen kann ich sie nicht.

Genäht nach Burda Schnitt Nr. 503/B aus einem Burda Special Heft.
Anpassungen: Ärmel kürzen, Brustabnäher versetzen

Verwendet hatte ich Wollstoffe, gekauft in meinem Stoffladen vor Ort sowie auch dazugehörige Knöpfe. Als erstes nähte ich die rot karierte Jacke in einem Kurs, so konnte ich die Burda Anleitung zur Seite legen. Ich lernte hier Paspelknöpflöche und die Leistentaschen nähen.

Nachdem so gut geklappt hatte, nähte ich gleich die zweite Jacke und habe hier den Ausschnitt verändert. 






















Neue Frühlingsteile gibt es auf dem  MMM Laufsteg, lassen wir uns inspirieren......

Vielen Dank an alle fürs Zeigen ihrer Modelle und an das MMM Team für die Organisation

herzlichst
Eva

Kommentare:

  1. Zwei sehr schöne Jacken in tollen Farben! Jacken trägt man ja meist offen, so dass ich denke, dass Du sie jetzt auch noch tragen kannst. So ein schnelle hübsches Oben drüber werfen ist doch klasse und eleganter als alle Fleecejacken der Welt ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacken gefallen mir sehr gut. Ich finde es immer wieder bereichernd, wenn man sehen kann, wie unterschiedlich ein und der selbe Schnitt aus unterschiedlichen Stoffen und mit veränderten Details aussieht.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  3. Nicht entsorgen, auf keinen Fall:). Die sind wunderschön und ich würde sie so tragen wie auf dem ersten Foto. Das sieht lässig und modern, sogar besser als zugeknöpft, aus. Und die sind so perfekt genäht, eine beneidenswerte Leistung :).
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  4. Beide Jacken - prima! Den Schnitt sehe ich mir daraufhin noch einmal an. Danke fürs Zeigen,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Jacken! Immer spannend das gleiche Muster in unterschiedlichen Stoffen zu sehen.
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen