Montag, 5. Januar 2015

Pailletten-Kleid für andere

Wer kann schon nein sagen....

Seit mehreren Jahren nähe ich für eine Bekannte, die mit einer Tanzgruppe in der 5. Jahreszeit auftritt, ihre Kostüme. Bis jetzt hat es mir auch Spaß gemacht, nur diesmal weniger. Ursache war der Stoff - Pailletten!

Ich hatte schon mal Paillettenborde aufgenäht, aber ein Kleid aus so einem Stoff noch niiiiieee. Gut, dass es Internet gibt. Ich wollte mich erstmal etwas schlau machen. Die Empfehlung, an der Nahtstellen die Pailletten abzutrennen, habe ich erst versucht umzusetzen, dann aber verworfen. Da hätte ich schon im Sommer anfangen müssen. Schnitt hatte ich keinen nur eine Zeichnung. Abnäher hatte ich am Körper abgesteckt und somit ist dies daraus geworden:




Im meinem Nähzimmer trotz gründlicher Reinigung erblicke ich immer noch Pailletten. 

Fazit: ich lerne Nein zu sagen......

Kommentare:

  1. Oh, an Pailletten hätte ich mich aber auch nicht rantrauen wollen...
    Achja, es gibt den Bärenstoff nun wieder ;)
    https://www.alles-fuer-selbermacher.de/Sweat---Bowtie-Bear---Vanille---Andrea-Lauren?filter_name=73869639
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Link, da habe ich nicht richtig geschaut. Habe mir gleich diesen und noch einen weiteren Bärenstoff gekauft.
      LG
      Eva

      Löschen