Mittwoch, 4. März 2015

MMM 2015 02 T-Shirt

Endlich habe ich micht getraut auch mal Jersey zu verarbeiten. Inspiriert wurde ich durch die Produktionsbeschreibung eines Basis T-Shirts von MEMA. Sie hatte es super einfach beschrieben, dafür ein riesen Danke. Ich kann es jeder Jersey-Nähanfängerin empfehlen.

Jersey Stoffe hatte ich in meiner Vorratskiste schon einige Jahre - besser gesagt Jahrzehnte - schlummern. Meistens ist der Stoffdruck nicht mehr so top aktuell, nur Streifen gehen immer. Nun musste ich leider feststellen, dass der Vorratsstoff nicht ausreicht, also auf zum Kauf eines Ergänzungsstoffes. Beide Stoffe sind leichte Viskose - Jersey, jedoch etwas farblich passen zu finden in gleicher Qualität war unmöglich. So entschied ich mich dann für ein Baumwoll-Jersey in grün und braun.

Als Schnitt kaufte ich bei Pattydoo Shirt LIV . Das dazugehörige Video verstärkte mich, dass ich es schaffen könnte.  

Ich entschied mich für die Größe 48. Es hat ohne Änderung gleich gepasst. Nur einen Brustabnäher eingearbeitet. Genäht hatte ich mit Overlock mit Ausnahme des Halsausschnittes. Hier bin ich vorgegangen wie von MEMA beschrieben. Den Ärmel-  und Längensaum habe ich mit meiner Coverlock abesteppt.









Zusammenfassung:


Schnitt: Shirt LIV von Pattydoo
Material: Viskose- und Baumwoll-Jersey 
Änderungen: keine, oh habe ich vor lauter Freude übers Gelingen vergessen: Brustabnäher eingearbeitet
Fazit: nähe ich wieder, kann ich jedem weiter empfehlen



Vielen Dank an die Organisatorinnen und die Gastbloggerin Ruth für das "Vortanzen" sowie an alle fürs Zeigen der Modelle. 

Hier geht es weiter zum MMM Laufsteg.
 




Kommentare:

  1. Beide Shirts sind richtig schön und passen sehr gut! Ich nähe lieber Webstoffe, aber ab und an müssen Shirts einfach sein, da ist es gut, auf einen angepassten Schnitt zurückgreifen zu können und gleich mehrer am Stück zu nähen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe küstensocke. Basic-Shirt braucht man immer, deshalb bin ich glücklich, dass es so gut geklappt hat. Jetzt kann ich mit der Produkton von Basic - Ünis loslegen.
      LG
      Eva

      Löschen