Freitag, 1. Januar 2016

Monstertäschchen



Leider war auf meinem Blog in 2015 wenig los. Obwohl ich aktiv posten wollte.

Ich hetzte von einem Projekt zu  anderem und fand keine Zeit Euch davon zu erzählen. Hut ab vor allen, die noch mehr als ich Fertigstellen und dies für uns mit wunderschönen Bildern belegen und beschreiben.

Nun versuche ich einen Teil nachzuholen, um mich selbst zu erinnern, was war das für ein Jahr 2015.
Im Herbst plante ich kleine Täschchen für 30 Kinder einer sozialen Station zu nähen. Inspiriert wurde ich durch die Zeitschrift Lenas Patchwork. Da wurde ein Monstertäschchen vorgestellt,  welches mir jedoch für mein Vorhaben etwas zu klein schien. Es sollte für kleine Kinderschätze jedoch auch Platz für ein Handy ausreichend sein.

Auch die gestickten Monster Eierwärmer aus dem Buch „Für Dich genäht“ von Sabine Kortmann gefielen mir gut, so verwendete ich für ein paar die Stickdatei.

Ich erstellte mir eigenes Format. Jedes Täschchen sollte farblich und in der Ausführung unterschiedlich sein.  Die Täschchen sind aus 3 mm dickem Filz genäht.

Anläßlich der Weihnachtsfeier konnten die Kinder in einen Sack greifen und ein Täschchen ziehen. Es war ein schöner Abend für die Kinder und auch für mich.

Hier eine kleine Auswahl zur Ansicht

Ich wünsche allen ein gesundes Jahr 2016 mit vielen schönen Ideen und Zeit zur Umsetzung
herzlichst
Eva

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen