Mittwoch, 19. November 2014

Walddorfpuppe Online-Kurs von Wiebke auf Bernina Blog

Ich hatte noch nie etwas gewonnen. Glücklich war ich als bei dem angekündigten Online-Kurs von Wiebke mein Namen gezogen wurde. So erhielt ich eine Materialpackung für die Erstellung einer Walddorfpuppe. 

Für die jenigen von Euch, die auch mal eine Walddorfpuppe nähen möchten, eine Zusammenstellung der einzelnen Blöcke des Online-Kurses von Wiebke:

Materialliste mit Einkaufsquellen hier
Puppenkopf
Puppenhaare
Puppenkörper
Puppenfertigstellung
Puppenkleider

Natürlich gab es auch eine Diskussionsrunde.

So entstand meine Puppi Emma:




Die Äuglein sind etwas zu klein. Ich könnte auch Puppenaugen einziehen, aber dann wäre es keine Walddorfpuppe, hier ein Beispiel
Das Kleidchen habe ich genäht. Die Schuhe ist eine Idee und Ausführung von meiner Freundin O.. Mit ihrem Einverständnis zeige ich Euch noch weiter Bilder:



Falls jemand diese nacharbeiten möchte hier ein Muster für die Sohle und Schuhoberteil:
Ich hoffe, Ihr könnt die Größe anhand der Kästchen - 1 x 1 cm - erkennen. Leider reichen meiner PC-Kenntnisse nicht für ein Muster zum Ausdrucken.

Viel Spaß beim Nacharbeiten.





1 Kommentar:

  1. Danke fürs zeigen und ausdrucken ging super. LG Naehfan

    AntwortenLöschen